Montag, 19. Januar 2015

MakeupTransformation // one modelday

Moinmoin Matrosen,
am Donnerstag hatte ich ein kleines Shooting für Baur.
Da ich über eine Stunde Anfahrt hatte, musste ich mich schon früh von meinem gnadenlosen Handywecker aus dem Schlafe reißen lassen. Auch das abermalige Betätigen der Snooozzee-Taste konnte nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass ich nur 4 Stunden im nichtwachen Zustand verbracht habe.
Halbe Stunde, zwei Nutellatoasts und drölf neuen Haarpartien später, saß ich schon im Auto Richtung Fränkische Schweiz.





Die Fahrt begann gleich mal mit Stau.
Doch dank Musikbeschallung von Trailerpark, KIZ und 257ers konnte auch dieses Hindernis mit einem leichten Rap auf den Lippen überwunden werden. Als nach dem ersten euphorischen Auftakt der Fahrt mich dann doch wieder die Müdigkeit übermannte, hörte ich für den Rest des Weges nur noch ein interessantes mittelalterliches Hörbuch.





Dort angekommen musste ich erstmal die Fotolocation finden. Beim Modeln ist man übrigens sehr oft mit dieser Thematik konfrontiert. Man kommt immer an neue Orte, manchmal oft auch in grusligen dunklen Industriebezirken und muss dann eben seinen Bestimmungsort finden.
Aber mit unseren heutigen technischen Gerätschaften wird das ja fast zum Kinderspiel.

Nach einem kurzen Kennenlernen und Vorstellen wurde ich gleich ins 'Modelzimmer' gebracht und musste/durfte mich selbst fertig machen. Das kommt by the way auch des öfteren vor. Viele denken ja, dass man immer von einem rießen Stylistenteam fertig gemacht wird, aber das ist nicht der Normalfall. Also bei großen Shows und Shoots natürlich schon, aber bei vielen kleineren Modenshows oder anderen Fotografien kommt es eben auch vor, dass sich das Model selbst stylen muss.
Ich finde das manchmal allerdings ganz angenehm, da man ja weiß, wie man sich selbst ganz gut schminken kann. Jedoch ist es natürlich immer aufregender, wenn einen eine professionelle Visa crazy stylt und man komplett anders aussieht.


Hier mal mein Vorher-Nachher-Vergleich:

Ein Video der Transformation wird auch bald auf Youtube zu sehen sein :)


Anschließend ging das Shooting endlich los.
Die Aufgabe: platziere dich auf einem Sofa, seh schön aus und lächel dabei.
Auf jeden Fall machbar, also setzte ich mich in das schön gemachte Wohnzimmer auf eine dunkle Couch und lachte und freute mich, als würde gleich die Liebe meines Lebens zur Tür hereinkommen.
Nach den ersten paar Schüssen, sollte ich mich dann nochmal ein wenig erwachsener stylen und durfte dann in einem Büchlein auf der Couch lesen.

Nach ca 3 Stunden lachend auf dem Sofa war es dann geschafft und ich konnte mich wieder auf den Heimweg machen. Es war echt ein sehr cooles Shooting und hat viel Spaß gemacht, weil der Fotograf super lieb war und wir gut zusammen arbeiten konnten.


Das erklärt auch meinen strahlenden Ausdruck auf dem folgenden Bild.

Also so viel zu meinem letzten coolen kleinen Modeljob :)
Gerade bin ich auch dabei das dazugehörige Video zu bearbeiten und werde es hier dann bald verlinken.

Liebste Greets und bis bald (Y)

mehr news und stories zu meinem modellife: Youtube Channel: unhookedstyle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen